Jazz-Matinée

0
Maurice_Kuehn_Trio_My_favourite_songs__featuring_Markus_Ehrlich
Kategorie
Allgemein
Datum
31.07.2022

Maurice Kühn Quartett „My favourite songs“ Gäste: Thilo Wagner (Piano) & Peter Klohmann (Saxophon)

Maurice Kühn - Gesang & Kontrabass
Thilo Wagner - PianoMax Jentzen - Schlagzeug
Peter Klohmann - Saxophon & Klarinette

Mit „My favorite songs“ bringt Maurice Kühn seine Hommage an die „golden era of songwriting“ auf die Bühne. Das Publikum erwarten einige der schönsten Lieder des 20. Jahrhunderts - zeitlose Klassiker aus den Federn von George Gershwin,Cole Porter, Johnny Mercer oder Rogers & Hart. Neben zumeist amerikanischen Titeln finden sich aber auch lateinamerikanische und französische Klassiker sowie einige deutschsprachige Perlen der 20er und 30er Jahre im Repertoire wieder.

Dabei spielt das Ensemble so frisch und unverstaubt als wäre man mittendrin in der Zeit, da Musiker noch mit dem und für das Publikum spielten, und Jazz noch keine verschrobene Kopfmusik war – sondern ehrlich und handgemacht – mit viel Kommunikation und vor allem Swing!

Maurice Kühn fängt mit seiner Stimme die Essenz der großen Interpreten wie Frank Sinatra, Nat Cole oder Louis Armstrong ein - und klingt doch ganz unverwechselbar. Mit samtener Stimme entführt er die Zuhörer in eine Zeit, als Klang und Gefühl noch wichtiger waren als „Getue“ (Prä-Fernsehapparat!).

Mit Thilo Wagner hat die Band einen der profiliertesten Pianisten Deutschlands in ihrer Mitte. Mit unvergleichlichem Charme und über 40 Jahren Expertise auf seinem Gebiet lässt er keine Wünsche offen.

Max Jentzen am Schlagzeug ist sowohl sensibler Begleiter als auch virtuoser Solist - und seit nunmehr 12 Jahren musikalischer Weggefährtevon Maurice Kühn.Regelmäßiger Gast des Trios ist der Ausnahmesaxophonist Peter Klohmann aus Frankfurt.

 
 

Alle Daten

  • 31.07.2022

Powered by iCagenda